Sie sind hier:Über unsLeitbild

Willkommen an der Kanti Wil!

Unser Leitbild soll uns immer wieder helfen, die Grundwerte des Zusammenlebens an unserer Schule zu überdenken und unser eigenes Verhalten zu reflektieren.

Welche Elemente des Leitbildes zeichnen unsere Schule besonders aus? Was könnte ich dazu beitragen, dass die folgenden Sätze von uns allen wirklich gelebt werden?

Nehmen wir uns hin und wieder Zeit, uns kritisch mit unserem Leitbild und seiner Umsetzung zu beschäftigen!

Die Kanti Wil


Leporello

Das Leitbild ist in gedruckter Form als Leporello erhältlich. Klicken Sie auf das unten stehende Bild, um eine digitale Version des Leporellos herunterzuladen.


Skulpturen

Die Leitbildgedanken der Kanti Wil werden auch von Skulpturen dargestellt, welche von Schülerinnen und Schülern entwickelt und realisiert wurden. Die Skulpturen sind aus Holzstäben gefertigt. Das Material schafft einen Bezug zum architektonischen Bauwerk der Schule. Die vielen Stäbe und die unterschiedlichen Verbindungsvarianten symbolisieren gleichzeitig alle Schulangehörigen, welche gemeinsam den Leitbildgedanken Gestalt verleihen und für deren Umsetzung verantwortlich sind. Der rote Stab versinnbildlicht hierbei den einzelnen Menschen. Das Eingebundensein ins Ganze formt und stützt gleichermassen.

Die Skulpturen sind im ganzen Schulhaus verteilt, die Standorte sind flexibel. Dadurch können einzelne Themen, sinnbildlich dargestellt von den Skulpturen, bei Bedarf prominent platziert werden. Die QR-Codes an den Skulpturen führen direkt auf die Website der Kanti Wil. Dort gibt es immer wieder Neues zu den Themen des Leitbilds zu entdecken.