Dieses Jahr im Vorstand:
von links nach rechts:
Sira Rivas 4eN, Vizepräsidentin
Nicolas Stillhard 4bW, Kassier
Daria Schmucki 4aIS, Aktuarin
Desirée Renold 4aIS, Präsidentin
Sandrine Gmür 2fGI, Pressesprecherin
Diana Kalinic 3dSW, Beisitzerin

Was wir machen:

  • An Sitzungen und Konvents sind wir anwesend und stimmberechtigt. Wir vertreten die Schüler/innen der Kanti Wil.
  • Wir organisieren verschiedene Events.
  • Wir vermitteln Nachhilfestunden.
  • Die Litfasssäule wird von uns unterhalten.
  • Der Kanti Survival Guide wurde von uns gestaltet.
  • Wir stellen euch zwei "Tschüttelichäste" im Foyer zur Verfügung.

Als Bindeglied zwischen den Schülern/Schülerinnen und den Lehrpersonen/der Schulleitung, brauchen wir eure Unterstützung. Denn nur wenn wir wissen, was verändert werden soll, können wir versuchen es umzusetzen.

Kanti Survival Guide:
Der Kanti Survival Guide wurde mit dem Ziel erstellt, ein kompaktes Nachschlagewerk für die Kanti Wil zu schaffen. Gerne nehmen wir Kritik und Anregungen zur Optimierung des Guides entgegen.

Kanti Survival Guide 2017/2018

Nachhilfeliste:
Unser Vorschlag für die Entschädigung liegt bei 20.- pro Stunde, kann aber individuell vereinbart werden. Wir übernehmen keine Haftung. Gerne könnt ihr uns eure Erfahrung mit Nachhilfegebenden mitteilen, damit die Liste unter Umständen angepasst werden kann. Wenn du daran interessiert bist, selbst Nachhilfe zu geben, kannst du uns gerne eine Email schreiben.

(Um die Liste anzusehen auf das Bild klicken.)

Events:

  • Valentinstag
    Dein/e Liebste/r oder deine Freunde, können mit etwas Süssem oder einer Rose überrascht werden. Bestellen kann man im Voraus. Wer möchte kann noch eine kleine Nachricht dazuschreiben. Mit Absender oder Anonym? Das ist deine Wahl. Die Geschenke werden durch den SO-Vorstand verteilt.
  • SO-Party
    Einmal im Jahr (im März) organisieren wir für euch eine Party im Gare de Lion. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch Freunde von ausserhalb der Kanti mitbringen. Damit alle kommen können gibt es keine Altersbeschränkung. Mitglieder der SO bekommen 5.- Rabatt auf den Eintritt.
    Die Bilder vom letzten Jahr findet ihr hier (Danke für die Fotos Danigraphy's world)
  • Chlaustag
    In der Morgenpause gibt es Manderinli, Nüssli und Schokolade für alle. Für die richtige Stimmung sorgt eine Kantiband.

Wie ihr uns erreichen könnt:

Habt ihr eine Idee oder brauchst du unsere Hilfe?